Wir sind für Sie da: +49 8153 - 9977-0

Performance Testing

Netzwerk-Management Qualitätsanalysen, Monitoring, Reporting

Netzwerkausfälle und dardurch bedingte Stillstandzeiten sind teuer. Durch die modernen Medien wird die Performance des Netzes immer wichtiger. Fehlersuche und Fehlerbehebung sind oft zeitaufwendig. Unsere Lösung XNereus überwacht Status, Verfügbarkeit und Performance aller Netzwerk- und Systemkomponenten (Router, Switche, Server, Endgeräte, …) und Dienste und stellt die Performancedaten in Echtzeit dar.

Herstellerunabhängig und als Appliance problemlos integrierbar

XNereus lässt sich nahtlos in andere Anwendungen und bereits existierende Infrastrukturen integrieren. Sprechen Sie mit unseren Experten.

Klares Ziel: Ein effizientes Netzwerk (inkl. VoIP)

IP Telefonie stellt höchste Anforderungen an das Netzwerk-Management

Gerade die IP Telefonie erfordert höchste Ansprüche an die Netzqualität. Sprache duldet keine Performanceprobleme.

Reine IP-Kommunikationslösungen benötigen ein Netzwerk, das Voic-over-IP-ready ist. Wer auf einen vorherigen Performance-Check verzichtet, geht ein hohes Risiko ein.

Die Technologielösung XNereus der PTC Telecom schafft Sicherheit

Wir führen einen Softwaretest in Ihrem Netzwerk durch, mit dem eine zu erwartende, auch extreme Last auf dem laufenden System erzeugt und das Verhalten desselbigen beobachtet und untersucht wird. Dazu kann eine Simulation eingesetzt werden. Ziel dabei ist es

Fehler aufzudecken, die im funktional orientierten Systemtest/Integrationstest nicht gefunden wurden. Erfüllung nichtfunktionaler Anforderungen, wie z. B. geforderte Antwortzeiten sowie Mengenverarbeitungen, für den Produktivbetrieb nachzuweisen. Die Dimensionierung der Hardwareausstattung zu überprüfen. Der Perfomancetest ist demnach dem funktionalen Test nachgelagert, d. h. das (Teil-)System muss in einem funktional stabilen Zustand sein, um überhaupt auf Lastbewältigung getestet werden zu können.

Klare Definition: Innovation

Nahtlos integriert

XNereus ist ein Appliance, welche einfach zu installieren ist. Es sind keine “PlugIn” erforderlich. In wenigen Minuten haben Sie mit dieser Lösung Transparenz in jedem Netzwerk

Produktivitätssteigernd

XNereus und der XNereus Responder geben Ihnen genau vor, während und nach der Installation von IP-Telefonie genaue Informationen über das aktuelle Verhalten Ihres Netzwerkes in Bezug auf VoIP-Daten-Ströme und die Sprachqualität der Telefongespräche.

Zustand und Auslastung eines Netzwerks ändern sich laufend. Das bedeutet: Wenn VoIP jetzt funktioniert, muss es nicht dauerhaft und verlässlich so sein.

Unsere Empfehlung: ÜberwachenSie Ihr Netz beständig mit XNereus; 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Herstellerunabhängig

In den meisten Netzwerken befinden sich Geräte unterschiedlicher Hersteller im Einsatz. XNereus verschafft Ihnen einen herstellerunabhängigen Überblick über alle Netzwerk- und Systemkomponenten und überwacht auch heterogene Netze.

XNereus Responder ermöglichen die herstellerunabhängige Simulation von unterschiedlichen Telefongesprächsaufkommen über den VoIP-Perfomancetest. Unabhängig vom zukünftig eingesetzten Produkt und Codec kann im Vorfeld die Auswirkung auf das Netzwerk greif- und messbar gemacht werden.

Zuverlässig und sicher

Unsere Lösung wird seit Jahren von Firmen aller Größen eingesetzt – von der kleinsten Firma bis hin zum Fortune 500-Unternehmen.

Klarer Mehrwert: Referenzkunde

Thomsa Sabo GmbH & Co. Schmuckhandel KG

Wir setzen XNereus erfolgreich zu Überwachung unserer Switche und 20 Server ein. XNereus ist einfach bedienbar, schaftt einen schnellen Überblick über das Netzwerk, liefert schnelle Aussagen zu Performance-Problemen und ist das ideale Netzwerk-Managementsystem für den Mittelstand

Lösung

Unsere Voice-over-IP-fähige Lösung ersetzt sämtliche Netzwerk- und Telefoniekomponenten. Zudem wurde ein Vermittlungsplatz mit Anrufüberlauffunktion und Sprachdialogsystem installiert.

Herausforderung

Die Thomas Sabo GmBH & Co. Schmuckhandel KG musste die veraltete TK- und Netzwerkinfrastruktur vollständig ersetzen, gleichzeitig auch die telefonische Erreichbarkeit verbessern.

Ergebnis

Die Thomas Sabo GmBH & Co. Schmuckhandel KG profitiert durch eine bessere telefonische Erreichbarkeit und Ausfallsicherheit, Komfortfunktionen wie CTI und mehr Komfort für Kunden und Mitarbeiter.