Ihr neuer Job: Menschen vernetzen.

Entwickeln Sie als Teil unseres Teams nutzerzentrierte Kommunikationslösungen, mit denen sich Menschen besser verstehen, gegenseitig inspirieren und zusammenwachsen.

Unser Profil

Wer wir sind

Wir sorgen für Geschäftserfolg im digitalen Zeitalter.

Professionals‘ Telecom schafft für mittelständische Unternehmen und Großunternehmen eine ganzheitliche Voice-, Video- und Web-Kommunikationsinfrastruktur. Weil sie sich statt auf komplexe Technologien auf das Nutzererlebnis fokussiert, kommunizieren Gesprächspartner jederzeit und überall so, als würden sie sich direkt begegnen. Damit können Kunden und Teams ihr volles Potenzial ausschöpfen.
Warum PTC

5 gute Gründe

1. Ein Mittelständisches Unternehmen, in dem Großes steckt.

Bei uns herrscht ein offenes, flexibles und familiäres Arbeitsklima. Dennoch sind wir robust aufgestellt wie ein Enterprise-Unternehmen.

2. Wir bieten Perspektiven.

Wir nehmen Sie so, wie Sie sind. Sie haben Ihre eigenen Stärken, die wir zu schätzen wissen und mit Ihnen ausbauen wollen. Dank kompetenter Kollegen, Fortbildungen und Learning by Doing entwickeln Sie sich bei uns weiter.

3. Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Unser Hauptsitz in Wörthsee liegt direkt an der Autobahn und doch im Grünen. So kommen Sie schnell und staufrei ins Büro und haben gleichzeitig See und Natur vor der Haustüre.

4. Führungskräfte, die für Sie da sind.

Die Türen unseres Geschäftsführers Michael Padberg und unserer Führungskräfte sind für jeden jederzeit offen. Wir pflegen direkte Beziehungen und leben eine produktive Diskussionskultur.

5. Faire Bedingungen. Sicherer Arbeitsplatz.

Auf Sie wartet ein unbefristeter Vertrag mit leistungsgerechtem Einkommen. Sozial- und Vorsorgeleistungen, Firmengarten und Geschäftsfahrzeuge sind nur ein Teil unserer Vorteile.

Sie wollen Ihren Traumjob finden?

Offener Brief des Geschäftsführers

Seit unserer Gründung im Jahr 1988 sind unsere Mitarbeiter die Grundlage für den Erfolg der Professionals’ Telecom.

Unsere Firmengeschichte ist geprägt von stetiger Veränderung. Nur weil wir uns auch in anspruchsvollen Zeiten auf unsere Mitarbeiter verlassen konnten, haben wir uns zu dem erfolgreichen Unternehmen weiterentwickelt, das wir heute sind. Durch Teamwork haben wir uns als führender Lösungsanbieter für Unternehmens­kommunikation etabliert.

Diese Marktposition ist für uns Chance und Verantwortung zugleich, die digitale Transformation für unsere über 1.000 Vertragskunden möglich zu machen.

Wir haben unser Team in den letzten Jahren verdoppelt und durch die Übernahme mehrerer Unternehmen die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.

Unsere Geschichte ist lange und doch erst am Anfang. Wir suchen leidenschaftliche Voice-Spezialisten, Informatiker und Vertriebsprofis, die Professionals’ Telecom gemeinsam mitentwickeln und Geschichte schreiben wollen.

Michael Padberg

Mitgründer und Geschäftsführer
Professionals’ Telecom-Unternehmensgruppe

Offene Stellen

Wir suchen Sie

Key Account Manager für den Vertrieb im Außendienst

Ihre Aufgaben

Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung

Ausbau und Stärkung der Kundenbeziehungen innerhalb Ihres Vertriebsgebietes

Aktiver Vertrieb unserer Lösungen, von der Akquise bis zum Auftragsabschluss

Enge Zusammenarbeit mit unserem Consulting, Service Management und Vertriebsinnendienst

Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die von Ihnen betreuten Kunden

 

Ihr Profil

Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Entscheidern, Inhabern und Geschäftsführern

Freude an der persönlichen Beratung und Akquirierung neuer Geschäftskunden (Systemvertrieb) und am leistungsorientierten Verkauf

Erfahrungen im Vertrieb von Kommunikationslösungen vorzugsweise von Avaya oder Unify

Technische Expertise in den Bereichen Telefonie, Netzwerk und IT

 

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Servicetechniker für UC-Lösungen von Avaya

Ihre Aufgaben

Neuinstallation, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an UC-Systemen

Implementierung von TK spezifischen Applikationen wie z.B. CTI und Contact Center

Einweisung der Kunden in Systeme

Erstellung von technischen Dokumentationen, sowie eigenständige Durchführung von kleineren Projekten

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemtechniker)

Berufserfahrung in der Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung von UC-Systemen

Vorzugsweise sind Schulungen und Zertifikate der Hersteller Unify oder Avaya vorhanden, bzw. können über unsere Schulungsangebote erworben werden

Fundierte Kenntnisse der IT-Branche, sowie eine Affinität für die Branche

Hohe Service- und Kundenorientierung, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit

Sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

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Servicetechniker für UC-Lösungen von Unify

Ihre Aufgaben

Neuinstallation, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an UC-Systemen

Implementierung von TK spezifischen Applikationen wie z.B. CTI und Contact Center

Einweisung der Kunden in Systeme

Erstellung von technischen Dokumentationen, sowie eigenständige Durchführung von kleineren Projekten

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemtechniker)

Berufserfahrung in der Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung von UC-Systemen

Vorzugsweise sind Schulungen und Zertifikate der Hersteller Unify oder Avaya vorhanden, bzw. können über unsere Schulungsangebote erworben werden

Fundierte Kenntnisse der IT-Branche, sowie eine Affinität für die Branche

Hohe Service- und Kundenorientierung, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit

Sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

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Auszubildender als Fachinformatiker

Ihre Aufgaben

Neuinstallation, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an UC-Systemen

Implementierung von TK spezifischen Applikationen wie z.B. CTI und Contact Center

Einweisung der Kunden in Systeme

Erstellung von technischen Dokumentationen, sowie eigenständige Durchführung von kleineren Projekten

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossener Realschul- oder Gymnasialabschluss

Spaß und Fähigkeiten im IT-Bereich

Hohe Service- und Kundenorientierung

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit

Sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

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Profi für Telefonmarketing (m/w)

Ihre Aufgaben

Telefonische Erstansprache und Gewinnung von Geschäftskunden

Professionelle und souveräne Erstvorstellung unseres Leistungsspektrums

Selbstständige Nachverfolgung von Erstkontakten

Pflege und Ausbau unserer Zielgruppendatenbank

Ihr Profil

Berufserfahrung im Bereich Outbound-Telefonie

Sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit starker Serviceorientierung

Erfolgsorientierte Arbeitsweise und rhetorische Fähigkeiten

Freude und Talent unsere Kunden zu begeistern

Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen und CRM Systeme

Vorzugsweise Erfahrung in der IT / Kommunikationsbranche

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