Corona-Schutzimpfungen durch Betriebsärzte sind seit Kurzem möglich. Wir als Arbeitgeber im Bereich systemrelevanter ITK-Infrastruktur sehen uns im besonderen Maße in der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter*Innen, aber auch gegenüber unseren Kunden und Partnern. Deshalb konnten wir bereits in den Anfangstagen der bundesweiten Kampagne die erste Schutzimpfung anbieten.
Große Impfaktion bereits in der ersten Aktionswoche
Die Pandemie-Umstände bedeuten besondere Herausforderungen im Privatleben, aber auch in der Berufswelt: Auch Arbeitgeber und Mitarbeiter*Innen sind in Zeiten wie diesen besonders auf ein partnerschaftliches Miteinander angewiesen. Diesem Gedanken folgend, haben die Professionals´ Telecom schnell und verantwortungsvoll agiert.
Durch intensive Bemühungen ist es uns gelungen, kurzfristig ein Kontingent an Impfdosen zu erhalten. Mit einem Vorlauf von wenigen Tagen konnten wir am 11. Juni zusammen mit unserem Betriebsarzt eine große Impfaktion starten und die Impfwilligen haben ihre erste Dosis erhalten.
Unsere Mitarbeiter*Innen sind systemrelevant
Mit diesen Impfungen sind wir einen großen Schritt weitergekommen, um unseren geschätzten Mitarbeiter*Innen kurzfristig Impftermine zur Verfügung stellen zu können. Denn durch ihre Arbeit sorgen sie jeden Tag für die Sicherstellung der öffentlichen Infrastruktur.
Wir bieten damit die Möglichkeit unkompliziert und bequem während der Arbeitszeit bei unserem Betriebsarzt die Injektion zu erhalten. Erst nach eingehender Beratung und Feststellung eines gesunden Allgemeinbefindens wird der Impfstoff verabreicht. Damit wollen wir unseren Mitarbeiter*Innen helfen, sich vor der Gefahr einer Infektion mit dem Corona-Virus zu schützen.