IT-Monitoring.
Sicher. Einfach. Flexibel.

Monitoring für die gesamte IT-Infrastruktur

- Statistik Hosts 77%
- Statistik Service 83%
- CPU Load 34%
- Web Server 68%








Umfrangreiche Funktionen



Infrastruktur-Monitoring
Proaktives Monitoring der Systeme
- IP Schnittstellen
- Softwarestand
- Uptime
- CPU Auslastung
Alarmierung
Ausgefeiltes Alarmierungssystem mit vielen Integration
Fernwartung
Per Remote können unsere Techniker*Innen auf Ihre Anlage zugreifen ohne extra vor Ort fahren zu müssen. Damit sichern wir für Sie Kosten- und Zeitersparnisse.



App Monitoring
Das Application Monitoring erweitert das Grundmonitoring um die zum vertraglichen Geltungsbereich gehörenden Sprach-, Sicherheits- und Datenanwendungen (Softwareanwendung).
Visualisierung
Flexible Echtzeit-Dashboards der IT: Im NOC (Network Operation Center) stehen interaktive und dynamische Visualierungsoptionen zur Verfügung.
Backup-Service
Automatische Backups werden sicher gespeichert und sind jederzeit wieder abrufbar.



Log- und Event-Monitoring
Effiziente Verarbeitung und Analyse von Logs.
Notification-Center
Dies ist die Erweiterung des Punktes „Alarmierung“. Bei einer entsprechenden Servicevereinbarung werden Sie direkt über Störungen oder Ausfälle informiert.
- Einleitung eines Service Requests bezüglich eines Incidents
- Melden des Alarmzustandes z.B. per E-Mail an die IT des Kunden (Option)
- Automatische Erzeugung eines Trouble Tickets im Ticketing-System
Benachrichtigungswege:
- Kurznachrichtendienste (SMS, Twitter, Whats App 4 Business)
- Telefonanruf
Reporting
Wir erstellen monatliche Reports über den Zustand der Kommunikationsumgebung. Hier analysieren wir die Anzahl und die Art der Störungen.