Erkunden Sie das PTC Solutions House.
Finden Sie heraus, wie beispielhafte Kommunikationslösungen aus unserem Leistungsportfolio Ihren Geschäftsalltag erleichtern.

Geschäftsführung & Sekretariat
Finden Sie schnell heraus,
was wichtig ist und was nicht
Erkennen Sie im Sekretariat mit Hilfe der automatisierten Anrufererkennung auf einen Blick, welcher Partner sich an Sie wendet und ob die Geschäftsführung verfügbar ist.
Persönliche Terminkalender integrieren sich nahtlos in Ihr Kommunikationssystem und erleichtern damit Abstimmungen.
Dies trägt dazu bei den Arbeitsalltag im Umfeld der Geschäftsführung zeitschonender und reibungsloser zu gestalten.
Analysieren und fördern Sie
die Stärken Ihrer Mitarbeiter
Behalten Sie den Überblick über die Aktivitäten Ihrer Geschäftsbereiche. Unsere Gesprächsanalyse-Tools liefern Ihnen die passenden Live-Statistiken und historischen Auswertungen.
Beobachten Sie Veränderungen im Gesprächsaufkommen, Ihre Kundenzufriedenheitsraten und erfassen Sie die Zeitaufwände Ihrer Mitarbeiter.
So können Sie die Stärken Ihrer Teams erkennen und sie auf messbarer Grundlage weiter fördern.
Finden Sie passgenaue Lösungen für Ihre Geschäftsführung
Ihr Interessensgebiet „Geschäftsführung & Sekretariat“ wird automatisch übernommen.
Mit nur drei weiteren Eingaben erhalten Sie einen kostenlosen Rückruf von einem unserer
Kollegen aus dem zugehörigen Fachbereich, der direkt auf Ihre Wünsche eingeht.

Vertrieb & Marketing
Machen Sie das Beste aus Ihrer Zeit
Sie können die Kommunikationslösung direkt in Ihr Office Programm integrieren und bekommen somit den Status verschiedener Mitarbeiter angezeigt.
So sieht jeder Teilnehmer auf einen Blick, welcher der Kollegen beispielsweise erreichbar, in einem Gespräch oder im Urlaub ist.
Aufgrund dessen können Sie unnötige Anrufe und Rückrufe vermeiden.
Entwickeln Sie erfolgreiche Marketingaktionen
Laufenden Marketingmaßnahmen können Sie durch die Integration des Contact Centers überwachen. So können Sie beispielsweise die Öffnungsraten von abgewickelten E-Mail-Kampagnen einsehen.
Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihre Kampagnen auswerten und für die Zukunft optimieren.
Damit erreichen Sie Schritt für Schritt Ihre passgenaue Zielgruppe und können Ihren Umsatz ausbauen.
Finden Sie passgenaue Lösungen für Ihre Vertriebsabteilung
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Kundenservice
Erstklassiger Service mit kurzen Wartezeiten
Ein leistungsstarkes Contact Center ermöglicht Ihnen einen dauerhaften Überblick über das aktuelle und bereits abgewickelte Gesprächsaufkommen Ihrer Teams.
Somit können Verantwortliche bei einem hohen Anrufaufkommen schnell und effizient reagieren und weitere Mitarbeiter zur Beantwortung von Anfragen hinzuschalten.
Damit können Sie für kurze Wartezeiten beim Kunden sorgen. Dies macht den Kunden glücklich und verbessert Ihren Kundenservice.
Kundenerreichbarkeit über alle Kanäle
Bieten Sie Ihren Kunden Ihre Serviceleistungen über alle Medienkanäle hinweg an.
Das Contact Center lässt sich in Ihre Kundenschnittstellen integrieren. Dadurch spielt es keine Rolle mehr, welchen Kommunikationskanal der Kunde zur Verfügung hat oder was ihm am liebsten ist.
Ob Voice, E-Mail, Social Media, Video oder Chat – Sie sind über jeden Kanal erreichbar und können auf jeden Kundentyp eingehen.
Finden Sie passgenaue Lösungen für Ihren Kundenservice
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Empfang & Zentrale
Wahrnehmung Ihrer Botschaft mit allen Sinnen
Heutzutage muss ein Unternehmen weit mehr liefern als gute Produkte oder Dienstleistungen, um vom Kunden wahrgenommen zu werden.
Integrieren Sie beispielsweise Ihren unternehmenseigenen Sound in die Wartemusik und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden sie an jedem Ort wiedererkennen. Mit Hilfe unserer Software im Hintergrund können Sie die Einspielungen jederzeit mit einem Klick auf aktuelle Ereignisse und Werbeaktionen anpassen.
Damit inspirieren Sie Ihre Kunden bei jedem Anruf sich mit Ihrem spannenden Produktportfolio auseinanderzusetzen.
Sprechen Sie Ihre Anrufer mit Namen an
Weil unser Kommunikationssystem Daten aus verschiedensten Datenquellen abfragen kann, sehen Sie relevante Informationen Ihrer Anrufer schon beim ersten Klingeln.
Leiten Sie Ihre Anrufer an den passenden Ansprechpartner weiter, der direkt auf ihre individuelle Bedürfnisse und Wünsche eingehen kann.
Sprechen Sie Ihre Kunden mit Namen an und rufen Sie seine bisherigen Gesprächsverläufe mit dem Unternehmen auf. So können Sie Ihr Kundenerlebnis erheblich verbessern.
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Administration
Vereinfachen Sie Ihre tägliche Arbeit
Weil Ihr Kommunikationssystem an die Verzeichnisse Ihres Unternehmens, wie beispielsweise Active Directory, angebunden ist, müssen Sie Änderungen von Mitarbeiterdaten und -zugriffsrechten nur an einer Stelle vornehmen.
Abweichungen werden automatisch auf alle Endgeräte und Netzwerke verteilt.
Dies erspart Ihnen eine Menge Arbeit, sorgt für einheitliche Daten und unterstützt Ihren internen Workflow.
Sparen Sie sich die Stechuhr
Erfassen Sie schnell und einfach Arbeitszeiten über die vorhandenen Tischtelefone des Unternehmens mithilfe eines integrierten Zeiterfassungssystems.
Ihre Mitarbeiter melden sich nach vorab definierten Regeln selbstständig über die Telefonanlage an und ab.
Diese Lösung macht ein separates Zeiterfassungssystem mit Hardware überflüssig und spart dadurch Zeit, Kosten und Nerven.
Finden Sie passgenaue Lösungen für Ihre Verwaltung
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Technik
Mehr Funktionen, weniger Aufwand
Ihre Unified Communications-Lösung integriert sich nahtlos und einfach in Ihre bestehende IT-Infrastruktur und stellt alle Kommunikationsdienste unternehmensweit zur Verfügung.
Bei der Integration spielt der Standort des Datacenters keine Rolle mehr. Durch standardisierte Protokolle und Schnittstellen entfallen aufwändige, individuelle und kostenintensive Anbindungsarbeiten.
Durch Aktualisierungspakete ist ihr System im Falle technischer Veränderungen immer auf dem aktuellsten Stand.
So können Sie für eine stetig steigende Qualität der Technik in allen Bereichen sorgen.
Höchste Systemverfügbarkeit
Analysieren, überwachen und sammeln Sie Informationen innerhalb beliebiger, konvergenter Netzstrukturen.
Das Netzwerkverwaltungstool XNereus bringt innerhalb weniger Minuten Transparenz in Ihre technischen Infrastruktur und zeigt alle aktiven Netzwerk- und Systemkomponenten in einer Benutzeroberfläche auf einen Blick an.
Überwachen Sie automatisch signifikante Leistungsparameter Ihres Netzwerks und beugen Sie dadurch frühzeitig Engpässen und Leistungsproblemen vor. Intelligente Alarmierungen schützen Sie vor bösen Überraschungen in Form teurer Netzwerkausfälle und stellen die größtmögliche Effizienz Ihres Netzwerks sicher.
Finden Sie passgenaue Lösungen für Ihre Technikabteilung
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